Neujahrsempfang in Gimbte

Bereits zum 16. Mal haben Pfarreirat und Kirchenvorstand am 05. Januar 2020 die Einwohner Gimbtes nach einem gemeinsamen Gottesdienst zum Neujahrsempfang in das Jugendheim eingeladen. Die Pfarreiratvorsitzende  Stefanie Markmann begrüßte die Anwesenden im Namen der Pfarrgemeinde, wünschte allen ein gesegnetes, zufriedenes und vor allem gesundes und glückliches Jahr 2020 und eröffnete die Möglichkeit, sich in offener Runde nach dem offiziellen Teil auszutauschen.

Danach zeigte Pfarrer Dr. Martin H. Thiele beispielhaft auf, wie viele Ehrenamtliche allein im Dezember und Januar aktiv waren und bedankte sich bei allen Ehrenamtlichen für ihre Mitarbeit und ihr Engagement.

Gute Tradition ist auch der Besuch der Sternsinger auf dem Neujahrsempfang. Eine Gruppe der Kinder trug Ihr Lied sowie den Segen vor und ging dann mit der Spendendose zu den Besuchern. Bereits am Vortag hatten sie schon über 2.400 € in den Haushalten des Dorfes gesammelt.

Zum Abschluss des offiziellen Teils übernahm der Kirchenchor-Vorsitzende Martin Fuchs noch die Ehrung von Günter Averbeck für seine 25jährige Zugehörigkeit im Kirchenchor mit einer Urkunde und einer Ehrennadel des Diözesan-Cäcilienverbandes vor. Zuvor dankte er im Namen der Gemeinde auch Tapio Knüvener für die langjährige Chorleitung und Unterstützung an der Orgel.