Nicht nur die Politik, auch die Katholische Kirche hat in diesem Jahr ein „Superwahljahr“: Am Wochenende 6./7. November 2021 werden der Pfarreirat (PR) und die Hälfte des Kirchenvorstandes (KV) gewählt. Beide Gremien sind für die Mitverantwortung der Gemeinde wichtig:

Der PR bestimmt mit dem Pfarrer zusammen die pastoralen Leitlinien der Gemeinde, erarbeitet inhaltliche Schwerpunkte der Gemeindearbeit, vernetzt die einzelnen Gruppen der Gemeinde und aktualisiert den „Pastoralplan“.

Der KV ist das Gremium der Vermögensverwaltung, der Personalbegleitung, er erstellt den Finanzhaushalt, verwaltet den Friedhof und hält die kirchlichen Gebäude instand.

Sowohl für den PR als auch für den KV werden Kandidatinnen und Kandidaten gesucht. Bitte überlegen auch Sie, ob Sie sich hier engagieren wollen. Es geht dabei um die Zukunft unserer Gemeinde!