Am Samstag, 8. Januar 2022, stehen Sternsingerinnen und Sternsinger in der Zeit von 17.00 – 17.45 Uhr auf dem Dorfplatz. Sie singen das Sternsingerlied und geben den Menschen den Segen. Dort ist auch Gelegenheit, für das „Kindermissionswerk“ (in diesem Jahr steht der Sudan im Fokus) zu spenden. Die caritativen Organisationen vor Ort sind dringend auf die jährlich einmalige Spende der Sternsingeraktion angewiesen. Daher bitte ich Sie herzlich um Ihre Gabe! (Sollten Sie an dem Tag nicht können, besteht die Möglichkeit, Spenden im Pfarrbüro bis zum 13.01.2022 abzugeben.)

– Ebenfalls am Samstag, 8. Januar 2022, ist um 18.00 Uhr der Sternsinger-Familiengottesdienst in der Kirche. Für diesen Gottesdienst gilt:

Alle Kinder vom Grundschulalter an (bis zum 14. Lebensjahr) müssen einen negativen „Corona“-Test vorlegen. Für alle weiteren Gottesdienstteilnehmer (ab dem 15. Lebensjahr) gilt die sog. „“2G-Regel“, d. h. es muss ein Impf- oder Genesungsnachweis vorgelegt werden. Das wird am Eingang kontrolliert.

Für diese Massnahme bitte ich um Verständnis; es ist der Preis dafür, dass wir Gottesdienst feiern können und sich alle dabei sicher fühlen.