Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Sachausschuss Caritas – Haussammlung am 22.06.2019

22. Juni 2019

Die diesjährige Haussammlung der Caritas findet ab  dem 22. Juni unter dem Leitwort „Zeichen setzen“ statt;  wir sammeln in diesem Jahr für folgende Projekte:

1) Lebenshilfe Greven Ziel der Lebenshilfe ist das Wohl von Menschen mit geistiger Behinderung und ihrer Familien. Sie setzt sich dafür ein, dass behinderte Menschen von der Kindheit bis ins Alter so normal und selbständig wie möglich leben können und dass ihnen die Hilfen und Unterstützungen zuteil werden, die sie dazu brauchen. Die Lebenshilfe wendet sich gegen Benachteiligung und Ausgrenzung und setzt sich ein für Akzeptanz, Respekt und Anerkennung.

2) Projekt „Wenn schon Chemo – dann gemütlich“ Von betroffenen Gimbter Bürgerinnen wurden wir auf das folgende Projekt aufmerksam gemacht: Die mechanischen Behandlungsstühle der onkologischen Abteilung  des Grevener Krankenhauses sind für mehrstündige Aufenthalte während der Chemotherapie zwar zweckmäßig, aber nicht wirklich bequem. Wer von Medikamenten müde wird, hat es doppelt schwer. Gerne möchten wir dieses Projekt unterstützen, damit ein bequemer, elektrischer Behandlungssessel für Krebspatienten  angeschafft werden kann.

Ansprechpartner des Sachausschusses Caritas aus dem Pfarreirat sind: Anke Nientiedt (Tel. 9188988) und Stefanie Markmann (Tel. 992571) Delegierte beim Caritasverband ist Sissy Kaup (Tel. 51827)

Ihre Ideen und Anregungen sind uns wichtig,  sprechen Sie uns gerne an!

Details

Datum:
22. Juni 2019
Veranstaltungskategorien:
,

Details

Datum:
22. Juni 2019
Veranstaltungskategorien:
,