Die Kath. Kirchengemeinde St. Johannes Baptist in 48268 Greven-Gimbte sucht zum 01.01.2021

eine/n Küster/in

mit einem wöchentlichen Beschäftigungsumfang von 3,00 Stunden.

Zu den Aufgaben gehören insbesondere:

Vor-/Nachbereitung und Begleitung der regelmäßigen und zusätzlichen Gottesdienste sowie Konzerte

–       Allgemeine Küstertätigkeiten wie Paramenten- und Gerätepflege

–       kleinere Wartungsarbeiten

–       Schließ- und Läutedienst

–       Begleitung von Handwerkern

Wir wünschen uns

–       eine gläubige Teilnahme am Leben der katholischen Kirche

–       Interesse und Freude an der Liturgie

–       eine abgeschlossene Sakristanprüfung (kann auch berufsbegleitend nachgeholt werden)

–       Eigenverantwortung, Kooperationsbereitschaft und organisatorisches Geschick

Wir bieten:

–       eine selbständige, verantwortungsvolle Tätigkeit

–       ein engagiertes Team von haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeitern

–       einen vielseitigen Beschäftigungsbereich

Die Vergütung erfolgt nach der kirchlichen Arbeits- und Vergütungsordnung (KAVO, vergleichbar TVöD) mit den üblichen Sozialleistungen. Bewerbungen geeigneter schwerbehinderter Frauen und Männer sind ausdrücklich erwünscht. Für Rückfragen melden Sie sich gerne im Pfarrbüro der Gemeinde.

Bewerbungen erbitten wir an: Pfarrgemeinde St. Johannes Baptist, Dorfstrasse 49, 48268 Gimbte (Greven), z. Hd. Pfarrer Dr. Martin H. Thiele.