Tannenbaumsammelaktion 2021

Am Samstag den 09.01.2021 haben der Sportverein und die Messdienerleiterrunde zusammen die jährliche Sammelaktion der Tannenbäume veranstaltet. Aufgrund der diesjährigen Situation konnte leider keine öffentliche Aktion mit Kindern und Jugendlichen aus dem Dorf stattfinden. Mit einer Sondergenehmigung konnten jedoch pro Traktor fünf junge Erwachsene beim Corona-konformen Einsammeln helfen.  Die Aktion war ein voller Erfolg, besonderer Dank geht an die vielen Spenden begleitet mit den vielen lieben Grüßen. Insgesamt konnten 1150€ gesammelt werden, die in die Jugendabteilung des Sportvereins sowie die Jugendarbeit der Messdiener fließen werden. Die Tannenbäume wurden gehäckselt und dienen als Untergrund der neuen Außen-Fitnessanlage des SC BG Gimbtes.

Ein weiteres Dankeschön soll schließlich an LVM-Schulte-Gerdemann gehen, die alle Helfer an diesem Tag versicherten sowie an André Große, der die Organisation der Aktion übernommen hat.

 

Text und Fotos: Carolin Wilp